MADD – MAKE A DIFFERENCE DAY

Der diesjährige MADD fand am 9.7.2017 im Wilhelmsburger Inselpark statt. Trendsport, Sommer, Musik, Park und das beliebte Unified-Fussballturnier. Mehr Infos auch unter www.wjhh-madd.de

Im offiziellen MADD-Film erfahrt Ihr, was Ihr verpasst habt:)

Hier gelangt ihr zum offiziellen MADD Post auf Facebook und hier zum Bericht des Vorbereitungstreffens.

Hier gelangt Ihr zum Ausschuss Gesellschaftliche Verantwortung, der dieses Projekt betreut.

Download des MADD-Flyers

Ein Rückblick: 10-Jahres-Jubiläum in 2015

Am 18.07.2015 konnten wir zum zehnten Mal für unsere Sozialpartner einen schönen Tag mit Erlebnis und Austausch organisieren. Dazu hatten wir alle Sozialpartner der letzten 10 Jahre angeschrieben und in den Inselpark in Wilhelmsburg eingeladen. Zur Eröffnung gratulierten Andy Grote (Bezirksamtsleiter Hamburg Mitte) und Christina Jagdmann (Vizepräses der Handelskammer) zum Jubiläum und lobten auch den spürbaren Erfolg und das soziale Engagement der Wirtschaftsjunioren. Ein großes Glück war die Möglichkeit gemeinsam mit der Inselparksport Genossenschaft den MADD als ein gemeinsames Stadtteilfest umzusetzen und so auch viele der anliegenden Bewohner teilhaben zu lassen.

Im Zentrum stand wie im letzten Jahr das Inklusions-Fußballturnier bei dem gemischte Teams aus Wirtschaftsjunioren und Menschen mit Handicap gegeneinander antraten und das Team der Godzilla Bergedorf ihren Titel vom letzten Jahr verteidigen konnten. Die 1000 Besucher konnten darüber hinaus im ganzen Park bei den vielen Aktionen die MADD Olympiade und den strahlenden Sonnenschein genießen. Um das Fußballturnier standen viele Aktionen der Inselparksport Genossenschaft und den fünf Olympischen Stationen der Wirtschaftsjunioren. Ob bei den Zirkusspielen, oder dem Malathon an dem ein gemeinsames Bild entstand, dem Rollstuhlbasketball, der Quizstation oder dem Hüpfburgparcour, es war für alle etwas dabei.

Wir danken unseren Spendern ohne die dieser wunderbare Tag nicht möglich gewesen wäre.

Eine Übersicht aller Termine findet ihr hier.

MADD 2015 – 10. Jubiläum

Wirtschaftsjunioren Hamburg